Comedy in Alitzheim

Comedy in Alitzheim

Mittlerweile hat sich die DJK Alitzheim e. V. mit seinen bislang zwanzig Kabarettveranstaltungen einen guten Namen im Schweinfurter Landkreis und darüber hinaus gemacht. Angefangen hat alles mit der Verpflichtung von Michl Müller im Jahre 2008. Er war mit vier Auftritten der meist gesehene Künstler in der DJK-Halle in Alitzheim, gefolgt von Chris Boettcher mit drei Veranstaltungen.

 

Das Comedy-Team der DJK Alitzheim konnte wiederum eine erstklassige bayerische Musik- und Kabarettgruppe für alle Kabarettfreunde im Gerolzhöfer Umland im kommenden Herbst präsentieren. Die Wellküren werden – nachdem ihre drei Brüder im Oktober letzten Jahres zum Weißwurstfrühstück aufgespielt haben – erstmals nach Alitzheim mit ihrem neuen Kabarettprogramm in die DJK-Halle kommen. Die Veranstaltung findet am Freitag , 27.11.2020 statt und beginnt um 19.30 Uhr, eine Stunde zuvor ist Einlass. Eine abwechslungsreiche Getränkekarte und ein umfassendes Imbissangebot zu günstigen Preisen runden den Aufenthalt in unserer DJK-Halle ab. Damit ist ein großer Wunsch des Comedy-Teams in Erfüllung gegangen, erstmals eine weibliche Besetzung an den Kabarettabenden zu präsentieren.

 

Das für Ostermontag geplante Schmankerl für alle Musik- und Comedy-Fans musste leider aufgrund der aktuellen Situation abgesagt werden. Hier wollte das Comedy-Team der DJK Alitzheim eine einmalige Komposition zwischen der Böhmischen Musik mit der bekannten Musikgruppe „Brennend Böhmisch“ und mit dem bekannten Kabarett-Duo „Lubber und Babbo“ in der DJK-Halle in Alitzheim präsentieren. Sobald der Ersatztermin feststeht werden wir dies hier veröffentlichen.

 

Auch für das nächste Jahr sind die Weichen für Kabaratt- Veranstaltungen gestellt. Zum zweiten Mal wird der aus Funk und Fernsehen bekannte Wolfgang Krebs nach Alitzheim mit seinem neuen Programm „Vergelt´s Gott“ kommen. Am Samstag, 30. Oktober 2021 schlüpft Wolfgang Krebs erneut virtuos in die Erscheinungsbilder und Stimmbänder aktueller Politiker und Zeitgenossen. In fliegendem Wechsel und mit wechselnden Fliegen. Und er zeigt, dass wir alle arme Sünder sind, auch und gerade unsere weißblaue Führungselite. Somit hoffen Stoiber, Seehofer, Aiwanger, Söder und Co. zusammen mit dem Publikum auf ein gerechtes

und angemessenes „Vergelt’s Gott!“.

 

Bislang konnte das Comedy-Team um Michael und Philipp Markert sowie Werner Herkert nahezu 8.000 Zuschauer in der DJK-Halle begrüßen. Ein besonderes Highlight war die Bühnenpräsenz der Altneihauser Feierwehrkapell´n aus der Oberpfalz. Aber auch altbekannte bayerische Kabarettisten wie Günter Grünwald, Django Asül, Wolfgang Krebs oder Sebastian Reich waren gerne in Alitzheim (und das nicht nur einmal) zu Gast.

 

Mehr zu den bereits statt gefundenen sowie zu den nächsten Kabarettveranstaltungen können Sie auf der Homepage unter www.comedy.alitzheim.de erfahren. Hier stehen auch Bilder der einzelnen Veranstaltungen bereit.

 

Die Verantwortlichen der DJK Alitzheim würden sich freuen, wenn Sie uns bei der nächsten Veranstaltung besuchen.

 

Ihr Comedy-Team der DJK Alitzheim

 

Stand: 15.04.2020